Monday 25 April 2011

Montag, den 25.04.11 - 38.Tag

Das war vielleicht eine Nacht! Vorgestern haben wir entdeckt, dass wir eine Maus im Haus haben. Denke mir, was ist denn das fuer eine Sauerei auf dem Boden, da liegen Haferflocken verstreut. Na ja, Pilli hat gekocht und wo gehobelt wird, da fallen Spaenen. Der ist aber voellig unschuldig der Gute. Im Kuechenfach entdecken wir Haferflocken gemsicht mit Maeusekegel. Erst mal Dreck weg, dann Inspektion saemtlicher Schraenke - sonst war alles okay. Klar, warum soll sie irgendwo anders hingehen wo sie das Schlaraffenland doch schon gefunden hat!?

Wir vestopfen das kleine Loch durch das die Kabel fuer den Dunstabzug laufen und hoffen, damit ist das Problem geloest. Denkste! Maus ist schlauer! Muss ein Weib sein meint der Pilli, so raffiniert sind nur Weiber. Obwohl wir uns beide so viel Muehe gegeben haben, wie Maus zu denken. Will grade mein Bett baue, shit, was flitzt denn da unter dem Polster durch? Kleines Maus und fort ist sie. Nachts um drei wach ich auf, da ist was ganz nah an meinem Kopf vorbei gehuscht. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Ich hab sie staendig rennen gehoert.

Nach dem Fruehstueck gehen wir zusammen nicht auf Ostereier- sondern auf Maeusejagd. Nichts, aber auch gar nichts ist von unserem Untermieter zu sehen. Wir raeumen alles aus, saugen putzen - Maus wo bist du? Mittags hole ich mir einen Apfel aus dem Fach und huscht doch dieses freche Maeusevieh an mir vorbei und versteckt sich unter dem Kuehlschrank. Wir haben alles zugestopft und es wuerde uns gewaltig stinken, wenn Maus wieder schlauer als wir waere.

Ach ja und so ganz nebenbei sind wir noch 150 km gefahren, zurueck an die Kueste und da stehen wir erst mal fuer den Rest des Tages. "Booti-Booti Nationalpark, eine schoene Beach, wie ich es mir gewuenscht habe, ca. 5 km noerdlich von "Pacific Palms". Und endlich wieder Netz, damit ich mich wieder melden kann.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home